zurück zur Übersicht 29. April 2022

Ein Tag mit Josefine

Ich hätte nie gedacht, dass Abfälle so spannend sein können. sagt die charismatische Auszubildende für Kreislauf- und Abfallwirtschaft Josefine Schwarzberger, die ich letztes Jahr für die Veolia Umweltservice einen Arbeitstag lang auf dem Recyclinghof begleiten und porträtieren dürfte.

„In dem Beruf hat man viele männliche Kollegen, denn manchmal kann es körperlich anstrengend werden und man macht sich auch mal schmutzig. Aber für mich ist es die perfekte Mischung aus praktischer Tätigkeit an der frischen Luft und Büroarbeit am PC.“

Das war ein spannender Start in die geplante Serie `Ein Tag mit Auszubildenden bei Veolia`. Danke liebe Josefine!

Die darauf folgenden Tage sollten für uns noch fünf weitere Azubis an verschiedenen Standorten verteilt über Nord- und Ostdeutschland zur Verfügung stehen. Einige Highlights aus diesen ebenso spannenden Einblicken in die vielfältigen Ausbildungsbereiche gibt es hier weiter unten und auf der Karriere/Ausbildungsseite von Veolia zu sehen, wo sich Tommaso, Marvin, Vivien, Sebastian und Luca mit ihren Bereichen vorstellen. Schaut doch mal rein:

Direkte Links:

Ein Tag mit Josefine

Ein Tag mit Tommaso

Ein Tag mit Marvin

Ein Tag mit Vivien

Ein Tag mit Sebastian

Ein Tag mit Luca

Veolia Ausbildung

#karriere #karriereshooting #personalmarketing #arbeitgebermarke #employersbranding #ausbildung #fotografie #photography #peoplephotography #portraetfotografie