zurück zur Übersicht 5. April 2022

Skills

Mein Fototag im Institut für Alexander-Technik in Köln brachte viele tolle Impressionen zutage. Einige davon sind nun mit dem Relaunch der Webseite des Institut von Katrin Schmitt online gegangen! Aber was genau ist denn eigentlich die Alexander-Technik? Auf der Webseite wird das so angerissen: „Neue Verhaltensmöglichkeiten bringen uns zu Veränderungen und zeigen uns ungenutzte Potentiale auf. Spontaneität und Kreativität werden gefordert und gefördert. Daraus entwickelt sich Hilfreiches zur leichten Bewältigung des Alltags mit Beruf, Familie und Hobby. Das Vertrauen in die eigenen Kräfte wächst und bringt Gelassenheit und Lebensfreude.“ Das klingt doch erstmal gut. Aber wie erreicht man das? Die Webseite gibt dazu Antworten. Schaut doch mal hier vorbei. Es lohnt sich.