zurück zur Übersicht 21. März 2018

EngageMensch - eine Kampagne der Stadtsparkasse Wuppertal

Zwei der jungen Stars des Vereins sind die Geschwister Annika und Dominik, die vor der Kamera sehr sympathisch ihren Verein repräsentierten und den Sparkassenkunden auf diesem Weg Danke sagen für die Förderung des Vereins. Für die Geschwister gehört das Training fest zum Alltag, ebenso die Turniere. Annika hat besonders große Ziele: Sie will zur deutschen Meisterschaft und dort mindestens unter die ersten Zehn. Die Chancen stehen gut: Bei ihrem letzten großen Turnier in Leverkusen belegte sie den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Sie ist keine Ausnahme in ihrem Verein, im Gegenteil. Der Wuppertaler Fechtclub platziert immer wieder Sportler in den Top-Ranglisten und auf den Siegertreppchen. Damit die sportliche Leistung gerade beim Nachwuchs nicht vom Portemonnaie der Eltern abhängt, sind die Mitgliedsbeiträge niedrig und die Ausrüstung wird für Einsteiger bis zur Turnierreifeprüfung durch den Verein gestellt. Dazu tragen die Sparkassen-Kunde bei. Die Sparkasse unterstützt den Wuppertaler Fechtclub durch Spenden und Sponsoring und kann damit jungen Menschen eine sportliche Karriere ermöglichen – oder einfach ein tolles Hobby.

Mehr Informationen zum WFC unter: www.wuppertalerfechtclub.de

Der Unternehmensfotograf Daniel Schmitt fotografiert für die Stadtsparkasse Wuppertal in diesem Jahr die komplette EngageMensch Kampagne.

Hier geht`s direkt zur Kundenmagazin Veröffentlichung der Stadtsparkasse Wuppertal:
https://web.sparkasse-wuppertal.de/TreuePost/