zurück zur Übersicht
Projekt: LAUT. Seit 1965.
Kunde: Bergische Musikschule
Projekt: LAUT. Seit 1965.
Datum: 2015
Kategorie: Corporate, Editorial, People, Stills,

„ Als man mich fragte, ob ich Lust hätte eine Fotostrecke für eine Festschrift zum 50ten Jubiläum der Bergischen Musikschule zu machen, habe ich keine zwei Sekunden gezögert. Inhaltlich hat in meiner 20jährigen Karriere kein Projekt so gut zu mir gepasst, wie dieses. Mein Vater, Mitgründer und erster Schulleiter hat mich als Kind oft dorthin mitgenommen. Ich selber habe dort lange Schlagzeugunterricht genossen, bin seit meiner Jugend ein aktiver Musiksammler. Diese biografischen Bezüge sind sicher auch ein Grund, warum mir die Arbeit an diesem Projekt besonders viel bedeutet hat. Fotografisch war es eine große Herausforderung. Wie fängt man auf natürlicher Art die Freude an Musik ein? Es war beeindruckend zu erleben, wie sehr sich Kinder in eine Sache vertiefen können, wenn sie Freude daran haben. Dankenswerter Weise hatte ich bei diesem Projekt von Beginn an komplett freie Hand. Für dieses Vertrauen bin ich rückblickend sehr dankbar, denn diese Freiheit setzte bei mir viel kreatives Potential frei.“

Konzeption & Design der Festschrift:
Büro Longjaloux