zurück zur Übersicht 1. April 2020

Im Dienst des perfekten Klangs

Das Porträt von Alan Parsons habe ich im letzten Sommer in Tilburg/NL für den im Mai 2020 geplanten Messeauftritt der High End Messe in München fotografiert. Alan Parsons sollte der Markenbotschafter für den diesjährigen Auftritt sein. Aus aktuellem Anlass wird die Messe natürlich nicht stattfinden können. Aus diesem Grunde freue ich mich um so mehr, dass ganz aktuell ein Motiv der Serie in einem meiner Lieblingsmagazine MINT (ich bin selber seit meiner Jugend ein besessener Vinyl-Plattensammler) einen herausragenden Platz gefunden hat und das interessante Interview mit Alan Parsons wunderbar unterstützt.

Eine schöne kleine Randnotiz aus dem Interview: Parsons war zu Beginn seiner eigenen Karriere unter anderem der Tontechniker des legendären Pink Floyd Albums `Dark Side Of The Moon`. Er war also maßgeblich für den allen sicher bestens bekannten unglaublichen Klang des Albums verantwortlich. Dazu berichtet er Folgendes: „Wenn ich der Produzent der Platte gewesen wäre, wäre ich heute reich. Lassen Sie es uns so sagen: ich bekam 35 Pfund die Woche. Das war’s.“ Aus heutiger Sicht unglaublich.

Der Kiosk hat noch geöffnet, also unterstützt das liebevoll gestaltete Magazin und kauft Euch ein Exemplar oder schließt ein online ein Abo ab.

Link zu MINT

Link zu Alan Parsons offizieller Webseite

Link zur High End Society

Link zur High End Messe