zurück zur Übersicht 25. Februar 2021

Von oben – neue Perspektiven

Spitzlicht erklimmt die Lüfte und nimmt neue Standpunkte ein, um die Welt aus erhöhtem Blickwinkel darzustellen. Manchmal sogar ziemlich abstrakt. Es bleibt spannend! Lesen Sie hier, was Daniel Schmitt dazu sagt:

„Schon lange beschäftigte mich die Idee aus der Höhe zu fotografieren oder zu filmen, denn der Blickwinkel von oben hat mich schon immer fasziniert. Wahrscheinlich der uralte Traum des Menschen vom Fliegen. Manche Vorbehalte und rechtliche Hürden hatten mich bisher davon abgehalten. Doch ich habe den Schritt gewagt und kann mit Hilfe eines leistungsfähigen unbemannten Fluggeräts hochauflösende spannende Aufnahmen produzieren. Die ersten fotografischen Gehversuche in Verbindung mit meinen Erfahrungen in der Nachbearbeitung lassen sich sehen. Einen kleinen Referenzfilm werde ich hier auch schon ganz bald zeigen können. Stay tuned. Die Möglichkeiten für die klassische Unternehmenskommunikation sind einfach fantastisch. Dem Wunsch mancher Kunden Gebäude oder Anlagen in der Übersicht zu fotografieren oder zu filmen kann ich nun erfüllen. In diesen schwierigen Zeiten können zum Beispiel Gruppenaufnahmen oder Teamfotos Outdoor aus erhöhtem Winkel mit entsprechenden Abständen ohne weiteres realisiert werden. Auch Indoor kann eine erhöhte Perspektive für Übersichtsaufnahmen sinnvoll sein. Also alles in allem eine gute Sache für meine Kunden, denen ich heute sagen kann: na klar, machbar – kein Problem! Also auf zu neuen Ufern! Sprechen Sie mich an.“ Daniel Schmitt über sein neuestes Thema der Luftbildfotografie/-film.